Häufig gestellte Fragen nach Stichwort


Rückgabe & Garantie

Kann ich die Brille zurückgeben oder umtauschen wenn ich nicht mehr zufrieden bin?

Eine Brille sollte zuerst anprobiert werden, bevor man sie kauft. Sich beim Online Shopping zu entscheiden ist hart, dass wissen wir. Deshalb haben wir unseren kostenlosen Heimanprobe Service ins Leben gerufen, sowie die Anprobe in unseren Partnerstores. Sollte die Optikonline Brille dich nun nicht vollständig begeistern, so bieten wir dir ein Widerrufsrecht. Teile uns dein Wiederruf schriftlich per E-Mail service@optikonline.ch oder Brief an die Rücksendeadresse mit und sende uns die Wahre innerhalb von maximal 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurück. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung des Widerrufs massgebend.

Rücksendeadresse:
Optikonline AG
Postfach 3752
4002 Basel

Bitte senden Sie uns die Ware im Falle eines Widerrufs unverzüglich mit der Originalverpackung zurück. Die Kosten für die Rücksendung sind von dir zu tragen. Wir werden dir den Kaufpreis nach Eingang der Ware umgehend zurückerstatten. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen, wenn ein allfälliger Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Feststellung der Art, Beschaffenheit und Funktionstüchtigkeit der Waren nicht notwendig war.

Beachte, die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen zurück erstattet werden müssen. Erhaltene Waren sind spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs zurückzusenden. Wir erstatten Ihnen erhaltene Zahlungen ebenfalls innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs. Wir können die Rückzahlung allerdings verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben bzw. bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sonderregelung bei Rücksendungen von Korrekturbrillen oder korrigierten Sonnenbrillen:
Bei Rücksendungen von Korrekturbrillen oder korrigierten Sonnenbrillen haltet sich Optikonline vor, für bestellte Standardgläser oder individuelle Gestaltung eine kostendeckende Produktionspauschale über CHF 70.- dem Kunden zu verrechnen. Bei aufpreispflichtigen Gläsern, erhöhen sich die CHF 70.- um die vom Kunden bestellten Aufschläge im Webshop von Optikonline.

Was bietet Optikonline für eine Garantie?

Optikonline bietet seinen Kunden während des ersten Jahres ab Kaufdatum weitergehende Garantieleistungen an. Sollte ein Kaufgegenstand trotz sachgemässem Gebrauch und fachgerechter Reinigung innerhalb der Gewährleistungsfrist Fabrikations- oder Materialmängel aufweisen, so liefert Optikonline nach Wahl des Käufers Ersatz oder bessert entsprechend nach. Die vom Käufer gewählte Form der Nacherfüllung kann von Optikonline verwehrt werden, sollte diese nur mit unverhältnismässigen Kosten durchführbar sein. Bitte wenden Sie sich für jegliche Arten von Beanstandungen an unseren Kundendienst. Auch hier entscheidet der technische Kundendienst von Optikonline ob eine Beanstandung berechtigt ist oder nicht. Die Portokosten für Rücksendungen sind vom Kunden zu tragen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen